Unser Service

Führungskräftetraining

Die Welt der Führung hat sich in den letzten Jahren und aus ganz aktuellem Anlass stark verändert. Die Herausforderungen und auch die Erwartungen an Führungskräfte sind vielfältig und dem ständigen und sehr schnellem Wandel  unserer Zeit folgend. 

Wir unterstützen Führungskräfte dabei die Herausforderungen der Unternehmensziele (für uns die Hard-Facts) mit den Mitarbeitern und damit dem Soft-Fact Faktor Mensch umzusetzen.  Wir arbeiten mit einer Mischung aus notwendigen theoretischen Modellen und der Bearbeitung an echten Praxisfällen, die die Erprobung und damit die praktische Umsetzung in den täglichen Führungsalltag ermöglicht. 

Dabei gibt es unterschiedliche Varianten. Wir bieten diese Seminare als Präsenz, Blended Learning und Online Training an.

Unser einzigartiges Konzept ist modular aufgebaut und kann sehr individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.

So unterschiedlich wie wir Menschen sind, sind auch die Unternehmen und Führungskräfte. Das braucht auch individuelle Konzepte für ein Training. 


Coaching

Als Coach bringe ich mich mit meiner Positivität, meiner Haltung, meiner Einstellung zum Leben und meiner Erfahrung ein.
Ich arbeite mit unterschiedlichen Methoden und Konzepten. Im Wesentlichen geht es immer um den Menschen und die individuelle Herausforderung, oder die Entwicklung. Diese Veränderungen oder Entwicklungen begleiten, die sich der oder die Coachee durch die Begleitung erwartet.

Zwischen dem IST und dem SOLL ist dabei kein GAP, sondern dort liegt das Entwicklungspotenzial.
Ich bin der Begleiter auf dem Weg. Mit Achtsamkeit und auch dem "Dranbleiben" an den wichtigen Dingen bin ich Garant dafür, dass wir auch den Weg und das Ziel nicht aus den Augen verlieren. 


Unternehmensberatung

Aus meiner langjährigen Erfahrung im Management von nationalen und internationalen Unternehmen, bin ich als Begleiter für dein Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Organisation gerne Sparring Partner. Meine Stärke liegt besonders darin, dass ich mich besonders gut in andere Menschen und ihre unterschiedlichen Sichtweisen hineinversetzen kann.
Das ermöglicht es mir rasch an die Ursachen zu kommen und nicht nur an den Symptomen zu arbeiten.
In den Branchen Lebensmittel, Versicherung und Banken, Dienstleistungen, Immobilien, Medizinprodukte und metallverarbeitende Betrieben, konnte ich bereits unterstützen.

Lust darauf etwas Neues auszuprobieren? 


Lebensdesign und Potenzialentfaltung

In diesem Kurs geht es um die Entwicklung und das Design für ein gelungenes Leben. Ich habe oft von Menschen gehört: "Ich bin mit meinem Leben nicht zufrieden, oder ich würde gerne etwas anderes tun und vielleicht auch jemand anderes sein."

Ein gelingendes Leben ist ein erfülltes Leben. Dieser Online Kurs ist dafür gemacht, dass Menschen mit Hilfe von Methoden, wie sie auch im Design Thinking verwendet werden, dabei unterstützt werden, dieses Leben zu kreieren.
Mit erklärenden Videos zu den einzelnen Bausteinen und Material zum Downloaden, bekommst du die Möglichkeit mit dieser erprobten Methode dein Leben zu designen. Nur ein Leben, dass ich so gelebt habe, wie ich es möchte, ist ein gelungenes, erfülltes und damit erfolgreiches Leben.


Onlinetraining-Seminar

Dieses Seminar zum Thema „Präsenz-Trainings in Online-Trainings umwandeln“ hilft Ihnen dabei Ihr bestehendes Präsenz-Training auch in

einem Online-Format anbieten zu können. Denn der wichtige menschliche Austausch und die Reflektion mithilfe von anderen Menschen sind bis zu einem gewissen Grad auch online möglich.

Mit einer entsprechenden Anpassung und dem richtigen Design lassen sich fast alle Präsenz-Trainings in eine Online-Version verwandeln. Ziel ist dabei nicht Präsenz-Seminare zu ersetzen, sondern auch für die Zukunft eine möglichst ideale Mischung zwischen Online- und Präsenz-Seminaren zu schaffen.

Die Seminare bestehen immer aus 3 Tage innerhalb von 3 Wochen mit Einheiten à 1,5 Stunden pro Tag.

 


Streaming von Online-Veranstaltungen

Bei dem neuesten Angebot von Rotter-Beratung bieten wir verschiedene technische Unterstützungen bei Veranstaltungen, die gestreamt werden sollen, an. Das können zum Beispiel Workshops, Seminare und generell jegliche Online-Veranstaltungen sein. Möglich sind hierbei auch Hybrid-Veranstaltungen, die teils online und teils mit Präsenz stattfinden.

Das Angebot beinhält dabei folgende Optionen:

 

Streaming einer Veranstaltung auf allen üblichen Plattformen (Youtube, Zoom, Skype, Teams, Twitch etc.) durch, bis zu drei, verschiedenen Kameras. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zu Live-Switching, Grafik-Einspielungen, Powerpoint-Einspielungen und Aufzeichnungen der Veranstaltung.